Autohaus Tietjen • Imagefilm

Vielen Dank Sascha Gotthard

Deine ist erfolgreich bei uns eingangen und wird bearbeitet

Unsere Geschichte

Ein Unternehmen mit Tradition

Herzlich willkommen im Autohaus Tietjen! Seit 1973 sind wir als Familienunternehmen in der Automobilbranche tätig und bieten unseren Kunden an unseren 3 Standorten in Hollenbeck, Buxtehude und Stade eine umfassende Auswahl an Škoda und Volkswagen Fahrzeugen. Unsere Leistungen gehen jedoch weit über den Verkauf von Neuwagen und Gebrauchtwagen hinaus. Wir bieten unseren Kunden einen rundum Service inklusive eines umfassenden Reifenservice, Versicherungen, Notdienst sowie eine professionelle Aufbereitung ihrer Fahrzeuge. Zusätzlich bieten wir auch einen Glas- und Scheibenservice sowie Smartrepair an, um kleine Schäden schnell und unkompliziert zu beheben. Für Kunden mit speziellen Anforderungen bieten wir auch spezielle Umbauten an. Vom Kauf bis zur Wartung, vom Service bis zur Reparatur - wir sind Ihr kompetenter Ansprechpartner.

Unsere Meilensteine

1973

Unternehmensgründung

Es war das Jahr in dem alles begann! Heinz Tietjen, auch bekannt als der Firmengründer, hat in Nindorf, einem kleinen Ort südlich von Buxtehude, den Betrieb gegründet. Und so war der erste Schritt in Richtung Zukunft für die Familie gemacht!

 

1976

Wurzeln des Unternehmens

Wir übernhemen einen VW-AUDI-Betrieb in Harsefeld, dessen Besitzer aus Altersgründen den Betrieb abgab.

1987

Lange Partnerschaft

In Harsefeld wurde ein neuer Betrieb gebaut. Seither sind wir VW-Vertragshändler, AUDI-Servicepartner, VW-Nutzfahrzeugpartner und ŠKODA-Servicepartner. 

1993

Der Schritt zu Skoda

Nach langem Überlegen und vielen Gesprächen stand der Entschluss fest, die Fahrzeugpalette zu erweitern. Somit kam die Entscheidung ŠKODA ins Programm zu nehmen.

2000

Wir vergrößern uns

Es wurde in Buxtehude eine freie Werkstatt aufgekauft. Dieses Gelände war ideal um eine neue Ausstellungshalle zu errichten. Im März 2001 wurde dieser neue Standort eingeweiht. Hier sind wir ŠKODA-Vertragspartner.

2005

Wir gehen nach Stade

Im Herbst wurde in Stade - Wiepenkathen eine ehemalige Mitsubishi/Renault Werkstatt aufgekauft, die neu aufgebaut werden musste, da sie komplett ausgebrannt war. Nach langen Renovierungsarbeiten wurde der Betrieb im März 2006 eröffnet, auch hier sind wir ŠKODA-Vertragspartner.

2016

Service Neubau Buxtehude

Der Standort in Buxtehude wurde zu klein und so wurde einige hundert Meter weiter ein neuer Standort für den Service errichtet.

2017

Umbau Buxtehude

Nachdem der Service nun einen eigenen Standort bekommen hat wurde der Verkauf umgebaut.

Meilensteine - Background

Unsere Standorte

Buxtehude

Werkstatt

Buxtehude

Verkauf

Stade

Verkauf & Werkstatt

Adresse

Felix-Wankel-Straße 39

21614 Buxtehude

Öffnungszeiten

Mo. - Fr. 07:00 - 18:00 Uhr

Sa. 09:00 - 13:00 Uhr

 

Telefon

04161 - 86 67 80

Adresse

Autohaus H. Tiejen
Ostmoorweg 1, 21614 Buxtehude

Öffnungszeiten

Mo. - Fr. 08:30 - 18:00 Uhr

Sa. 09:00 - 13:00 Uhr

Telefon

04161 - 866780

Adresse

Alte Dorfstraße 135
21684 Stade

Öffnungszeiten

Verkauf
Mo.- Fr. 09:00 - 18:00 Uhr

Sa. 09:00 - 13:00 Uhr

Werkstatt

Mo.- Fr. 07:00 - 18:00 Uhr

Sa. 09:00 - 13:00 Uhr

Telefon

04141 - 54 45 00

Besuchen Sie uns

auf unseren sozialen Netzwerken